Jean Villemin

GOLEM - Eine Prager Legende

Graphic Novel

Eines Abends nahm Yehuda den Eiseneimer, der unter der Treppe stand, und borgte sich den Spaten der Nachbarin, die im Hof einen kleinen Garten pflegte. Er trat auf die Straße und lief in Richtung Fluss. Dort ging er die Treppe hinunter und näherte sich dem Ufer. Jetzt, wo die Lichter der Stadt hinter ihm schimmerten, wirkte der sternenbesäte Himmel rau wie Sandpapier. Yehuda ahnte schon die glatte Oberfläche des Flusses, bevor er ihn überhaupt sah.

Er war da ...

Als sich der Prager Wunderrabbi Löw einmal im Beisein seines aufgeweckten und neugierigen Enkels Yehuda eine unvorsichtige Bemerkung über den Golem - einen künstlichen Menschen aus Lehm - leistet, setzt er unbewusst eine schicksalhafte Ereigniskette in Gang, die bald das gesamte jüdische Viertel in Schreck und Panik versetzen wird. 


Dieser Graphic Novel vom französischen Künstler Jean Villemin entführt heutige Leserinnen und Leser in die geheimnisvolle Welt des alten Prag. 


Ein spannendes Abenteuer der unheimlichen Art für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 9 Jahren.

Taschenbuch, 62 Seiten

9,90€ (D), 10,30 (A)

ISBN 978-3944-704-25-8